Gibt es einen deutsch-amerikanischen Frühling?

Online via Zoom

Die Politik in den USA hat uns in den vergangenen Jahren beschäftigt wie kaum ein anderes Thema. Beziehungen, die über Jahrzehnte aufgebaut worden waren, standen unter Präsident Donald Trump plötzlich zur Debatte. Sogar das transatlantische Verteidigungsbündnis NATO wurde als „obsolet“ bezeichnet. „Die US-Außenpolitik der vergangenen Jahre hat die weltweite Zusammenarbeit immer wieder auf die Probe gestellt. Manche Entscheidungen […]

Hass und Hetze im Netz? – Virtuelle Angriffe auf Personen in öffentlichen Ämtern

Gasthof Herzog Maximilian Tegernseer Str. 3, 83703 Gmund am Tegernsee

Social Media hat die moderne Kommunikation revolutioniert – Nachrichten und Medieninhalte können heute innerhalb von Sekunden mit einem Millionenpublikum geteilt werden! Doch mit dem schier unbegrenzten Austausch tritt zunehmend die dunkle Seite dieser neuen Technologie in den Vordergrund: Mobbing, Hass und Hetze im Netz. Zusammen mit dem Kreisverband der JU Bad Tölz-Wolfratshausen wollen wir mit Dr. […]